„Immer Up to Date – Neuigkeiten aus der Fondsdepot Bank.“

Neuer Ressortleiter Contact Center bei der Fondsdepot Bank – Michael Kerpes soll Kundenservice der Fondsplattform fokussieren

Digitalisierung, neue Anforderungen von Kunden uns Vermittlern sowie strukturelle und personelle Reorganisation – aktuell ist im Contact Center der Fondsdepot Bank viel in Bewegung. Um den Kundenservice von Deutschlands größter Fondsplattform zu fokussieren, konnte der in der Finanzbranche sehr erfahrene Michael Kerpes gewonnen werden. Er verfügt über ausgezeichnetes Know-how in der Steuerung des operativen Tagesgeschäfts und der Entwicklung von Servicestrategien sowie deren Umsetzung.

„Die Sicherstellung und weitere Steigerung der Kundenzufriedenheit ist für unsere Plattform ein wichtiges Thema“, sagt Sabine Dittmann-Stenger, Geschäftsführerin der Fondsdepot Bank und direkte Vorgesetzte von Michael Kerpes, und ergänzt „Michael übernimmt bei uns als Ressortleiter Contact Center nicht nur die Verantwortung für unser Customer Care Center sondern auch für die Gruppen Allgemeine Depotführung und Kontrolle & Dispatching. Das Ressort haben wir neu geschaffen, um die Schnittstelle zwischen Kundenanliegen und Depotführung zu optimieren. Wir freuen uns sehr, dass wir Michael für uns gewinnen konnten und er fortan das Führungsteam unserer Bank tatkräftig verstärken wird.“

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und einem berufsbegleitenden Studium Financial Service Management in Köln konnte Michael Kerpes sehr viel Erfahrung im Aufbau und der Führung von telefonischem Kundenservice und Vertrieb, im Coaching und Training von Mitarbeitern wie auch im Projektmanagement gewinnen. Seit 2013 ist er in der Bankbranche tätig und verantwortete zuletzt bei der Frankfurter Sparkasse den Bereich Mediale Beratung und Kunden Service Center.

Ihr Ansprechpartner für Presseanfragen

 

Marco Pries
Head of Marketing

Tel.: +49 9281 7258 2377
E-Mail: presse(at)fondsdepotbank.de