"A warm welcome!"
Icon Karriere | Fondsdepot Bank

Fondsdepot Bank - Your independent service provider and partner

We - Fondsdepot Bank - are the leading platform for trading and holding of funds in Germany, with no product interests of our own. Our partners decide independently how and which products they offer their customers for investment. In doing so, they do not have to worry about us poaching their customers. We focus on neutrality and joint success. This is also the reason why Germany's largest insurance and financial sales companies trust us and work closely with us.

More than 200 sales partners of various sizes rely on our expertise and experience. We have been able to support many of them since our company was founded in 1993 with our services relating to the trading and holding of funds. Our partners can rely on us to master the regulatory framework for the entire value chain. As the largest liability umbrella in Germany, we have a special responsibility in this regard.

We also leverage our in-house expertise - from legal to IT to operations and our own customer care center. This makes us the only fund platform in Germany that is functionally completely independent. It is therefore not surprising that no other platform manages as much customer assets (over 52 billion euros as of January 1, 2021) as we do.

Are you interested in a partnership with us? We look forward to hearing from you!

News and Dates

Fondsdepot Bank's custody account models are among the most sought-after products & services in Germany in 2021, according to a study by the F.A.Z Institute.

In order for products and services to be in demand by consumers, they must be attractive and sought-after. There are many criteria and requirements that must be fulfilled. For example, products and services should not only offer good service and quality - they must also have already satisfied other…

Read more
[Translate to English:]

"Digital Champion 2021" - Fondsdepot Bank again honored in DEUTSCHLAND TEST

In this year's DEUTSCHLAND TEST "Digital Champions" conducted by FOCUS-MONEY in cooperation with the IMWF Institute for Management and Economic Research and the Hamburg Institute of International Economics (HWWI), Fondsdepot Bank defended its top position from the previous year and was once again…

Read more
[Translate to English:]

New Head of Sales Operations & Products – Christian Brandl returns to Fondsdepot Bank

Christian Brandl will join Fondsdepot Bank, Germany’s leading platform for fund trading and custody, as Head of Sales Operations & Products on April 1, 2021. Brandl returns from FIL Fondsbank, where he served as Sales Director. Until 2016, Brandl was Head of Sales Open Architecture at Fondsdepot…

Read more

„Herzlich willkommen!“
Icon Karriere | Fondsdepot Bank

Die Fondsdepot Bank – Ihr unabhängiger Dienstleister und Partner

Wir – die Fondsdepot Bank – sind die führende Plattform für den Handel und die Aufbewahrung von Fonds in Deutschland, die keine eigenen Produktinteressen hat. Unsere Partner entscheiden eigenständig, wie und welche Produkte sie ihren Kunden zur Geldanlage anbieten. Dabei müssen sie sich keine Sorgen machen, dass wir ihnen ihre Kunden abwerben. Wir setzen auf Neutralität und den gemeinsamen Erfolg. Das ist auch der Grund, weshalb die größten Versicherungs- und Finanzvertriebe Deutschlands uns vertrauen und mit uns eng zusammenarbeiten.

Über 200 Vertriebspartner unterschiedlicher Größe verlassen sich auf unsere Expertise und Erfahrung. Viele von ihnen dürfen wir bereits seit unserer Unternehmensgründung im Jahr 1993 mit unseren Services rund um den Handel und die Aufbewahrung von Fonds begleiten. Dabei können sich unsere Partner darauf verlassen, dass wir die Regulatorik für die gesamte Wertschöpfungskette beherrschen. Als das größte Haftungsdach Deutschlands stehen wir dabei in einer besonderen Verantwortung.

Zudem nutzen wir unsere hauseigene Expertise – von Legal über die IT bis hin zur Operations und einem eigenen Customer Care Center. Das macht uns zur einzigen Fondsplattform Deutschlands, die funktional komplett selbstständig ist. So verwundert es nicht, dass keine andere Plattform so viel Kundenvermögen (Stand: 1. Januar 2021 über 52 Mrd. Euro) verwaltet wie wir.

Sie haben Interesse an einer Partnerschaft mit uns? Wir freuen uns auf Sie!

News und Termine

Effizientere Vorbereitung auf die Fondsberatung dank neuem Beraterportal – Allianz Global Investors nutzt Portallösung des langjährigen Partners Fondsdepot Bank

Die Fondsdepot Bank, Deutschlands führende Plattform für den Handel und die Aufbewahrung von Fonds, hat für Allianz Global Investors ein „Beraterportal“ entwickelt. Auf dieses Portal greifen die Vermittler der Allianz zu, die dort ihre Kunden wie auch die vertriebenen Fondsprodukte verwalten können.…

Lesen Sie mehr dazu

Fondsdepot Bank erweitert Haftungsdachlizenz für das europäische Ausland und stellt erstmals Haftungsdach für Fintech – Moonfare tritt größtem Haftungsdach in Deutschland bei

Das Fintech Moonfare gehört zu den am stärksten wachsenden Vermögensplattformen, die Privatanlegern den Zugang zu erstklassigen Private-Equity-Fonds zu attraktiven Mindestbeträgen ermöglichen. Um das weitere, europaweite Wachstum von einem erfahrenen Partner begleiten zu lassen, hat sich Moonfare im…

Lesen Sie mehr dazu

Neuer Anstrich für die Spieleoase – die Fondsdepot Bank unterstützt die Christian-Wolfrum-Grundschule in Hof beim Ausbau des Pausenhofbereichs

Seit mehreren Jahren unterstützt die Fondsdepot Bank die Christian-Wolfrum-Grundschule in Hof bei verschiedenen Projekten. Zuletzt durch eine Spende in Höhe von 500 EUR zur Umgestaltung des Pausenhofbereichs.

Lesen Sie mehr dazu