Wissenswertes

News und Termine

 Informieren Sie sich über unser Engagement und unsere anstehenden Termine und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Die Fondsdepot Bank im neuen Look

Im Laufe des vergangenen Jahres hat die Fondsdepot Bank ein neues Corporate Design realisiert, welches auch der neuen Website, die seit dem 13.09.2018 online ist, als Basis zugrunde liegt. Die Fondsdepot Bank entwickelt sich stetig weiter und investiert in neue Produkte und Leistungen, um Kunden bestmögliche Services zu bieten. Das soll sich nun auch im Corporate Design widerspiegeln.

Neues Corporate Design und neue Website bei der Fondsdepot Bank realisiert

Die Fondsdepot Bank entwickelt sich stetig weiter und investiert in neue Produkte und Leistungen, um Kunden bestmögliche Services zu bieten. Das soll sich nun auch im Corporate Design widerspiegeln. Aufbauend auf das bestehende Corporate Design wurde eine Modernisierung durchgeführt und ein neues CD-Manual erstellt.

Die wichtigsten Neuerungen sind die Implementierung graphischer Elemente sowie die Erstellung einer Iconwelt, als neue Formsprache. Mit der Einführung moderner Infographiken wirkt der Auftritt der Fondsdepot Bank insgesamt moderner und frischer. Graphische Elemente sind zeitlos und lockern das Layout auf und Textanteile können reduziert werden. Zudem wurde auch die Bildsprache neu definiert. Der Fokus liegt dabei auf Menschen im Businessumfeld. Ein Wiedererkennungswert entsteht mit dem durchgängigen orangen Glow. Das bewährte Logo blieb bei der Überarbeitung unverändert.

Nach und nach wird das neue Corporate Design überall sichtbar. In diesem Zusammenhang erfolgte auch ein Relaunch der Homepage. Neben einem modernerem Look, wurden auch neue Features für die Homepage implementiert, u.a. die intuitive Menüführung, Google tracking und responsive Design.

 

Ihr Ansprech­partner

Marco Pries
Head of Marketing

Tel.: +49 151 1211 8433
E-Mail: presse(at)fondsdepotbank.de