„Immer Up to Date – Neuigkeiten aus der Fondsdepot Bank.“

Jürgen Neumann ist neuer Head of Compliance bei der Fondsdepot Bank

Jürgen Neumann | Head of Compliance

Seit Januar 2019 ist Syndikusrechtsanwalt Jürgen Neumann neuer Head of Compliance/Anti Money Laundering/Anti Fraud bei der Fondsdepot Bank in Hof. Zu seinen Aufgaben gehören die Sicherstellung der  Umsetzung und Einhaltung der gesetzlichen sowie aufsichtsrechtlichen Anforderungen im Kreditinstitut und im Haftungsdach für vertraglich gebundene Vermittler. Darüber hinaus übernimmt er in seiner neuen Rolle auch den Vorsitz im internen MiFID II Committee. Er steuert damit die Umsetzung der aktuellen MiFID II-bezogenen Themen in den operativen Einheiten und fungiert als Schnittstelle zur Geschäftsleitung.

Als Prokurist ist er ständiges Mitglied in verschiedenen Führungsgremien der Fondsdepot Bank sowie beratend für die Geschäftsleitung und die Fachabteilungen tätig.

Zuvor war der 50-Jährige bei der CACEIS Bank S.A., Germany Branch, in München (Credit Agricole Group) als Head of Compliance tätig.

Von 2008 bis 2016 war Jürgen Neumann bei der Degussa Bank in unterschiedlichen Führungsfunktionen tätig, unter anderem in Recht und Compliance.

Sabine Dittmann-Stenger, Geschäftsführerin und COO der Fondsdepot Bank: „Effektive und effiziente Kontrollsysteme sind eine der wichtigsten Grundlagen für die Einhaltung der regulatorischen Vorgaben. Es ist uns sehr wichtig, dass wir auch hier hohe Standards haben. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Jürgen Neumann als erfahrenen Experten für diese wichtige Funktion gewinnen konnten.“

Ihr Ansprechpartner für Presseanfragen

 

Marco Pries
Team Head Marketing

Tel.: +49 9281 7258 2377
E-Mail: presse@fondsdepotbank.de