„Immer Up to Date – Neuigkeiten aus der Fondsdepot Bank.“

Fondsdepot Bank intensiviert Kundengeschäft mit institutionellen Anlegern – Christian Hormuth übernimmt Vertriebsrolle

Christian Hormuth, ab 1.1.2022 Senior Executive Client Coverage bei der Fondsdepot Bank

Ab dem kommenden Jahr wird die Fondsdepot Bank ihren Vertrieb im Bereich der institutionellen Kunden deutlich ausbauen. Die Fondsdepot Bank konnte mit Christian Hormuth einen sehr erfahrenen Experten aus der Finanzdienstleistungsbranche für sich gewinnen.

Christian Hormuth kann auf langjährige leitende Führungsaufgaben im Vertriebsbereich der Commerzbank sowie dem Großkundensegment bei Allianz Global Investors (AGI) zurückblicken. Zuletzt verantwortete er bei der DWS den Vertrieb Drittbanken.

Mit direkter Berichtslinie zum CEO der Fondsdepot Bank, Sebastian Henrichs, wird Christian Hormuth seine neue Position ab dem 1. Januar 2022 antreten. Sein Fokus wird künftig auf der geschäftlichen Strategie sowie einem deutlichen Wachstum des institutionellen Geschäfts in Zusammenarbeit mit dem Ressortleiter Business Partner Management, Sebastian Höft, liegen. Zugleich wird er für die Fondsdepot Bank auf Kongressen, Messen und Kundenevents, sowie bei der Verbandsarbeit eine wichtige Repräsentationsfunktion ausführen.

Sebastian Henrichs freut sich über diese Verstärkung im Vertrieb der Fondsdepot Bank: „Mit Christian werden wir unser Wachstum durch Gewinnung von neuen institutionellen Kunden und dem Ausbau bestehender Kundenbeziehungen kontinuierlich fortsetzen. Er ist eine überzeugende Persönlichkeit mit viel Erfahrung und Durchsetzungskraft. Wir freuen uns in der Bank sehr auf die Zusammenarbeit.“     

    

Ihr Ansprechpartner für Presseanfragen

 

Marco Pries
Head of Marketing

Tel.: +49 9281 7258 2377
E-Mail: presse(at)fondsdepotbank.de