Erneut Testsieger „Deutschlands beliebteste Bank“ – die Fondsdepot Bank gewinnt auch 2021 die begehrte Auszeichnung

In der diesjährigen Studie „Deutschlands beliebteste Banken 2021“ von FOCUS MONEY erreichte die Fondsdepot Bank zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz in der Kategorie Depot- und Wertpapierhandelsbanken. 

Im Auftrag von FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST hat das Institut für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) unter wissenschaftlicher Begleitung des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstitut (HWWI) etwa 1.500 regionale und überregionale Kreditinstitute für die Studie untersucht. Dafür wurden Daten aus verschiedenen Bewertungsportalen, 438 Mio. Onlinequellen und einem strukturierten Fragebogen ausgewertet.

Ausgezeichnet wurden die Kreditinstitute, die in den Bereichen Kundenzufriedenheit und digitalen Lösungen für Bankgeschäfte besonders gut aufgestellt sind. Die Fondsdepot Bank prüft stetig ihre Strukturen und Prozesse, um sich – im Sinne der Vertriebspartner und deren Kunden – weiterzuentwickeln. Vor allem im digitalen Bereich wurde hier in den letzten Jahren bereits viel umgesetzt, von der Entwicklung einer Beratungs- und Vermittlerstrecke für Versicherungen bis hin zur stetigen Weiterentwicklung des Banking Portals für Berater und Privatkunden.

  • Quelle: FOCUS MONEY 13/2021

 

Ihr Ansprechpartner für Presseanfragen

 

Marco Pries
Head of Marketing

Tel.: +49 9281 7258 2377
E-Mail: presse(at)fondsdepotbank.de