„Hier finden Sie Antworten!“

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne weiter!

Finden Sie hier die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu unseren Produkten und Services.

Ex-post-Kosteninformation

Gemäß dem Wertpapierhandelsgesetz sind Anbieter von Wertpapierdienstleistungen gesetzlich dazu verpflichtet, ihren Kunden mindestens einmal jährlich eine ex-post-Kosteninformation zur Verfügung zu stellen. Mit dieser Aufstellung erhält jeder Kunde einen transparenten Blick auf die tatsächlich angefallenen Kosten und Zuwendungen seiner Kapitalanlage.

Zum FAQ ex-post-Kosteninformation

PSD2 und die daraus folgenden Änderungen

Am 13. Januar 2018 wurde in Deutschland die neue Zahlungsrichtlinie PSD2 in nationales Recht umgesetzt. Hier finden Sie Fragen und Antworten rund um die PSD2 und die daraus resultierenden Änderungen für unser Kunden.

Zum FAQ PSD2

pushTAN-App der Fondsdepot Bank

Seit dem 14. September 2019 steht unseren Kunden die pushTAN-App der Fondsdepot Bank zur Verfügung. Alle Informationen zu den Hintergründen des pushTAN-Verfahrens und zur Installation und Initialisierung der App finden Sie hier.

Zum FAQ pushTAN-App

VL-Fondsdepot

Sie sind daran interessiert, Ihre vermögenswirksamen Leistungen in ein Fondsdepot zu investieren? Auf dieser Seite finden Sie Fragen und Antworten rund um unser VL-Fondsdepot.

Zum FAQ VL-Fondsdepot

Vorabpauschale

Laut Gesetzgeber hat der Depotführer, also die Fondsdepot Bank, die Pflicht, die auf die Vorabpauschale anfallenden Steuern einzuziehen. Diesen Prozess möchten wir so transparent wie möglich gestalten. Daher beantworten wir hier die wichtigsten Fragen zu diesem Thema.

Zum FAQ Vorabpauschale

Sie finden zu Ihren Fragen noch keine Antworten? Dann schicken Sie uns eine E-Mail an info@fondsdepotbank.de.