Gemeinsam erfolgreich!

Michaela Pöhlmann-Söll, Customer Service Management

Die globale Wirtschaftskrise hat die Märkte und vor allem die Finanzbranche mächtig durcheinander gebracht: Finanzinstitute weltweit haben immense Verluste und dramatische Schrumpfungen ihrer Marktkapitalisierungen hinnehmen müssen. Der Kosten- und Margendruck ist enorm. Gleichzeitig bindet die steigende Finanzmarktregulierung - wie beispielsweise BASEL III,  SEPA und Abgeltungsteuer - Ressourcen und Kapital. Und viele Unternehmen kämpfen nach Konsolidierungen mit Altsystemen und der Flexibilisierung ihrer Infrastruktur. Auf der anderen Seite stehen verunsicherte Kunden mit immer höheren Ansprüchen. Vor diesem Hintergrund bietet die Übertragung von kompletten Geschäftsprozessen, einzelnen administrativen Aufgaben oder aber IT an einen externen Anbieter echte Unterstützung! Was in anderen Branchen seit Jahrhunderten Gang und Gebe ist, setzt sich zunehmend auch im Depot-Geschäft durch. Nicht ohne Grund:

  • Sie erzielen erhebliche Kostenersparnisse um bis zu 30 Prozent - durch die Bündelung, Standardisierung und Optimierung sowie Automatisierung von Prozessabläufen.
  • Sie erhalten Zugriff auf die Expertise und State-of-the-Art-Technologie des Spezialisten.
  • Und nicht zuletzt: Sie können sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren und ihren Fokus verstärkt auf die Bedürfnisse der Endkunden richten.

Und darum die Fondsdepot Bank

Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung, über eine Millionen Depots und fast 500 Mitarbeitern sind wir der unabhängige Depotführungs-Spezialist! Das heißt konkret: Wir  übernehmen für Banken, Vertriebsorganisation von Versicherungen und Investmentgesellschaften sämtliche administrativen Tätigkeiten rund um die Investmentkontenadministration - ob in Form von Business Process Outsourcing, IT Outsourcing oder durch die professionelle Fondsbeschaffung. Ganz individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten!