Wie können wir Ihnen helfen?

Sie benötigen Hilfe? Gerne beantworten wir Ihre Fragen schnell und unbürokratisch. Deshalb finden Sie hier die gängigsten Themen rund um Ihr Depot und das Banking Portal.

  • Im Banking Portal können Sie Ihre Daten einfach Online unter dem Menüpunkt Service ändern. Beachten Sie auch den Hilfe-Bereich im Banking Portal.
  • Möchten Sie uns Ihre Änderungen schriftlich mitteilen senden Sie uns bitte ein vollständig ausgefülltes und unterzeichnetes Formular. Unsere Formulare finden Sie hier.

Zur Erteilung einer Vollmacht senden Sie uns bitte das vollständig ausgefüllte und unterzeichnete Formular "Auftrag Vollmacht" ein. Beachten Sie bitte, dass uns diese im Original per Post zugehen muss.

Zusätzlich benötigen Sie die Legitimation des Bevollmächtigten. Wenden Sie sich dazu bitte an Ihren Berater und legen Sie eine Kopie des hierbei genutzen Ausweisdokuments (Vorder- und Rückseite) den Unterlagen bei.

Bitte senden Sie uns diese Mitteilung formlos per Post oder Mail info(at)fondsdepotbank.de unter Angabe Ihrer Depotnummer zu. Fügen Sie eine gut lesbare Ausweiskopie (Vorder- und Rückseite) bei, aus der Ihre neue Namensführung hervorgeht.

Beachten Sie bitte, dass ein eventuell erteilter Freistellungsauftrag aufgrund eines Namenswechsels nicht mehr gültig ist. Einen neuen Freistellungsauftrag reichen Sie bitte mit unserem Formular ein.

Wenn Sie Ersatz-Zugangsdaten für das Banking Portal benötigen, fordern Sie diese unter Angabe Ihres vollständigen Namens, Ihrer Adresse und Depotnummer an. Nutzen Sie dazu unser Kontaktformular oder senden Sie uns eine Mail info(at)fondsdepotbank.de. Die Zugangsdaten senden wir Ihnen postalisch zu.
Wir rechnen angefallene Gebühren gemäß dem aktuellen Preis- und Leistungsverzeichnis ab.

  • Als Nutzer des Banking Portals können Sie ihren Depotbestand einfach online einsehen.
  • Eine schriftliche Bestandsmitteilung können Sie unter Angabe Ihres vollständigen Namens, Ihrer Adresse und der Depotnummer anfordern. Nutzen Sie dazu unser Kontaktformular. Der Versand erfolgt aus Datenschutzgründen per Post.
    Wir rechnen angefallene Gebühren gemäß dem aktuellen Preis- und Leistungsverzeichnis ab.

Unser aktuell gültiges Preis-Leistungs-Verzeichnis für Ihr Fondsdepot oder Geldkonto finden Sie hier.

  • Im Banking Portal finden Sie alle Details zu Ihrem Vertrag unter dem Menüpunkt "Depot/Sparplan"
  • Ob uns bereits ein Auftrag zur Auszahlung vorliegt, sehen Sie unter dem Menüpunkt "Orderbuch"
  • Beauftragte Auszahlungen zum Ende der Bindefrist erfolgen in der Regel in der 2. Kalenderwoche eines neuen Jahres.
  • Ein ausführliches FAQ zum Thema vermögenswirkende Leistungen finden Sie hier.

Haben Sie eine andere Frage oder möchten uns eine Mitteilung machen? Beschreiben Sie uns im Kontaktformular kurz Ihr Anliegen, damit wir Ihre Anfrage optimal bearbeiten können.

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